Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Auf social Media teilen

Schon immer fühle ich mich den Tieren sehr verbunden, und meinen Weg haben auch immer Tiere begleitet.

Ich hatte auch den Eindruck das ich von Hunden eine Ahnung hätte, und die Erziehung dieser kein Problem sei,

denn bis zu diesem Punkt hatte das immer alles gut geklappt...

und dann kam Lulu :)

Dieser kleine Hund aus dem Tierschutz stellte mich vor Aufgaben und am Anfang auch Probleme die ich einfach nicht lösen konnte.

Mir fehlte es an Hintergrundwissen, Zusammenhängen und dem Verständnis für viele Situationen die wir zusammen erlebten.

Die Hundeschulen die ich besuchte konnten uns nicht helfen, die Trainer hatten keine Erklärungen und keine Vorschläge wie wir unsere Probleme lösen könnten, die zu dieser Zeit aus Leinenziehen (Lulu ging oft auf zwei Beinen voran!), Leinenpöbeln, Aggressionen mit anderen Hunden und einer extremen, jagdlichen Motivation bestanden!

Ich konnte sie nicht ableinen, und wir waren oft ganz schön isoliert weil keiner mit meinem Hund zutun haben wollte. Aber ich wusste das irgendwo in dieser ganzen Verwirrung ein wundervoller Hund steckt den ich nur finden musste. Ich wollte mehr!

Mehr Wissen, mehr Ahnung und mehr Möglichkeiten. So habe ich beschlossen eine Ausbildung als professionelle Hundetrainerin zu machen.

Und seitdem ist meine Leidenschaft Mensch/Hund Teams zu einem guten Miteinander zu verhelfen, Ängste und Unsicherheiten, Stärken und Schwächen zu erkennen und die Kommunikation zwischen Hund und Mensch zu verbessern. Besonders haben es mir die "schwierigen" Hunde angetan, denn da wo andere aufgeben fange ich an.

Es gibt immer einen Weg den man zusammen finden kann.

 

Ein paar Fakten über mich:

Stefanie Leisge-Herrmann

Geboren 1970

Ausbildung zur Floristin und später selbstständige Piercerin

Verheiratet und Mutter von Zwei Söhnen

Seit 10 Jahren wohnhaft im schönen Saarland

Die Hundetrainerausbildung habe ich 2015 im Canisland® erfolgreich absolviert .

 

 

Besuchte Fortbildungen und Seminare:

 

November 2014: "Ein Hundeleben lang" 

                               "Schmerz und Trauma beim Hund" , PD Dr. Udo Ganslosser

 

Oktober 2015:      "42 Zähne ! Wenn der Gefährte zur Gefahr wird" , Reinhard Holzhausen

                               "WORKSHOP Massage für Hunde" ,  Physio & Food Lounge for Dogs

 

Januar 2015:        "Trächtigkeit, Geburt, Welpenaufzucht" , Tierarztpraxis am Wildpark

 

Februar 2016:      "mentale Tierkommunikation" , Canisland®

 

Dezember 2016: "Von Obelixen und Pseudohasen" , PD Dr. Udo Ganslosser

 

Darüber hinaus nehme ich regelmäßig an erste Hilfe Kursen für Tiere Teil um effektiv im Notfall handeln zu können.

 

 

 

                                     

Durch * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.